Die Firmung ist ein bedeutsames Sakrament unseres christlichen Glaubens. Es soll dabei unterstützen, den eigenen Glauben zu stärken, der einen auf dem weiteren Lebensweg begleitet und aus dem man immer wieder Kraft schöpfen kann.
Zur Firmung können in unserer Pfarre alle getauften Jugendlichen kommen, die die 2. Klasse der Mittelschule oder des Gymnasiums besuchen beziehungsweise das zwölfte Lebensjahr schon vollendet haben. Eine Teilnahme am katholischen Religionsunterricht ist Voraussetzung.
Mit der Anmeldung zum Sakrament der Firmung erklärt man sich bereit, die pfarrliche Firmvorbereitung mitzumachen. Wird die Firmvorbereitung in einer anderen Pfarre absolviert, ist das möglich, aber wir ersuchen um Bekanntgabe.