Trotz des sehr schlechten Wetters kamen 51 Firmlinge und ihre Familien in die Stadtpfarrkirche, um dieses besondere Fest gemeinsam zu feiern.
Als Firmspender konnte Pfarrer Christian Poschenrieder auch heuer wieder Generalvikar Christoph Weiss in Waidhofen begrüßen, der den Gottesdienst feierlich gestaltete und den Jugendlichen ermutigende Worte mit auf den Weg gab.
In seiner Predigt griff er, passend zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft, das Bild vom „Team Jesus“ auf. Durch die Taufe, so betonte er, seien bereits alle in dieses Team aufgenommen worden, und durch die Firmung werde diese Zugehörigkeit nun gestärkt und bewusst bestätigt. Gemeinsam unterwegs zu sein, einander zu unterstützen, auf Jesus zu vertrauen sowie der Stellenwert jedes einzelnen Menschen im Team standen dabei im Mittelpunkt seiner Gedanken.
Für die musikalische Gestaltung sorgten der Lambertichor sowie eine Band, die mit ihren Liedern zur feierlichen und zugleich lebendigen Atmosphäre beitrugen. Trotz des Regens wurde die Firmung so zu einem schönen und unvergesslichen Festtag für die Firmlinge.
Fotos der Firmung können über die Pfarrkanzlei Waidhofen und PAss. Andreas Stockinger-Wadsak bezogen werden.
Kontakt: a.stockinger-wadsak@dsp.at oder 0676/826636461