Gemeinsam mit ihren Familien, Angehörigen und zahlreichen Gästen erlebten die Kinder einen feierlichen und besonderen Gottesdienst, bei dem sie zum ersten Mal die heilige Kommunion empfingen.
Die Messe wurde von einer festlichen Stimmung begleitet. Die Erstkommunionkinder beteiligten sich mit großer Freude an den Liedern und Gebeten und gestalteten so die Feier aktiv mit. Das helle Sonnenlicht, das durch die Kirchenfenster fiel, erzeugte eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre, die das Motto der Feier passend widerspiegelte.
Religionslehrerin Bettina Heigl und Pfarrer Christian Poschenrieder hatten die Kinder in den vergangenen Monaten gut auf diesen besonderen Tag vorbereitet.
Im Anschluss an die Messe fand für Eltern, Angehörige und Gäste eine Agape im Innenhof des Pfarrhofs statt. Die Erstkommunionkinder ließen, gemeinsam mit den Lehrerinnen und dem Herrn Pfarrer, den Vormittag bei einem Frühstück im Pfarrhof ausklingen. Für Kinder und Erwachsene blieb die Erstkommunion als schönes und unvergessliches Erlebnis in Erinnerung.