In Zusammenarbeit mit der Caritas Hauskrankenpflege wurde es fast 50 Personen ermöglicht, die Messe mitzufeiern und die Krankensalbung zu empfangen. P. Hippolyt Döller OSB, der ehemalige Stadtpfarrer, der die Messe zelebrierte, stellte den Kranken das Herz Mariens vor Augen, das allen Menschen mütterliche Nähe, Liebe und Geborgenheit schenken möchte. Er betonte in seiner Predigt auch, dass es der Sinn des Sakraments der Krankensalbung sei, Kranke und Leidende aufzurichten und zu stärken.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Pfarr-Caritas noch zum gemütlichen Beisammensein bei einem kleinen Mittagessen und Kaffee und Kuchen im Pfarrhof ein.